S.g. Damen und Herren


mit großem Nachdruck möchte ich sie bitten, alles zu tun damit in Österreich Beihilfe zum

sterben NIE möglich sein wird

Ich habe gerade meinen Vater begleitet und immer wieder war ich gar nicht sicher ob sein

Leben überhaupt noch lebenswert ist - 92 Jahre alt, Demenz

Aber auch immer wieder kam die Erkenntnis: ja er lächelt, ja er freut sich über manches

und vor allem NIEMALS hätte ich es gewagt, eine Entscheidung zu treffen, um ihn schneller

sterben zu lassen

Wir haben ihm keine Magensonde einbauen lassen, aber sonst mit Infusionen und gegen Schmerz

begleitet
Das war schön und freudvoll bei aller Trauer um den - letztendlich im Frieden vollbrachten - Tod des geliebten Menschen


Wenn schon ich als Tochter nicht weiß ob er überhaupt sterben will - wie kann das dann ein

fremder Mensch (Arzt) wissen - mit 100%iger Sicherheit nämlich .....


Also bitte schützen sie das Leben,

von der Empfängnis bis zum Tod


Danke

MfG k.a.


Mag. Katharina Achammer  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eingelangt am 9. September 2014