Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Ich bin fest davon überzeugt, dass es In jeder Lebensphase schöne und wertvolle Momente gibt, die das Leben lebenswert machen - Euthanasie beraubt uns von diesen wertvollen Momenten. Wenn die gesellschaftspolitischen und praktischen Rahmenbedingungen passen, dann können wir auch alten Menschen einen "guten Tag“ ermöglichen.

Man sieht immer wieder, dass alte Menschen nicht am Leben, sondern daran verzweifeln, dass sie nicht in einem liebevollen wertschätzenden und ihrer Situation angepassten Umfeld leben können. Ich habe selbst schon alte Eltern und kenne daher die Probleme und Herausforderungen in so einer Situation.

 

Wenn wir es schaffen auch den schwachen Gliedern unserer Gesellschaft Wert zu geben, wird unsere ganze Gesellschaft wertvoller!

 

Mit freundlichen Grüßen

Mag. Martin Dejmek

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eingelangt am 15. September 2014