Stellungnahme zum Bildungsreformgesetz 2017

 

Sehr geehrte Damen und Herren!

 

Ich nehme Stellung zum Bildungsreformgesetz, speziell Streichung des Paragraphen 27a:

 

Als Wiener Sonderschullehrerin an einem Zentrum für Intensiv- und Sonderpädagogik spreche ich mich gegen die Auflösung dieser Zentren aus pädagogischer Sicht aus.

 

Gerade im Bereich der Sonderpädagogik ist Fachwissen, Elternkontakt und Einfühlungsvermögen besonders wichtig. Kinder mit besonderen Bedürfnissen werden von uns SonderpädagogInnen mit viel Fachwissen unterrichtet und betreut. Jedes Kind hat das Recht auf eine bestmögliche Beschulung und Betreuung und für viele Kinder findet genau diese in einem ZIS statt.

 

 

Ich arbeite nun seit einigen Jahren an einem ZIS und möchte diese Arbeit auch in den nächsten Jahren weiter mit viel Einsatz, Motivation und Fachwissen weiterführen.

 

Ich erkläre mich mit der Veröffentlichung dieser Stellungnahme auf der Homepage des

Österreichischen Parlaments ausdrücklich einverstanden.

 

Mit freundlichen Grüßen

Sabrina Flechl-Böhm