Sehr geehrte Damen und Herren,

als Mutter und Lehrerin bin ich sehr enttäuscht darüber,

dass mit dem Autonomiepaket wieder kein Schritt in Richtung Bildungsreform nach skandinavischem Vorbild getan wird!

 

Wenn man/frau die Studien der letzten Jahrzehnte lesen würde, müsste klar sein in welche Richtung Bildung sich entwickeln muss!

 

Meine Kinder besuchen integrative Mehrstufenklassen in denen sie mehr als Lernen! Nach dem Autonomiepaket ist die Bildung solcher qualitativen und personell gut besetzten MSKs nicht mehr vorgesehen!

Ich arbeite in einem ZIS und lade jeden gerne zu einem Besuch bei uns ein, dann wäre sehr schnell klar, dass eine Auflösung der ZISen für die Qualität der Betreuung unserer SchülerInnen nicht von Vorteil sein kann.

 

Mit der Streichung des §27a geht eine in Jahrzehnten aufgebaute fachlich hochqualifizierte Arbeit, die allen Schülerinnen und Schülern mit besonderen Bedürfnissen zu Gute gekommen ist, verloren.

 

Ich bitte sie im Namen aller SChülerInnen, LehrerInnen und Eltern diesen Schritt in eine falsche Richtung nicht zu unterstützen!

Mit freundlichem Gruß

 

Uschi Hohenberger