Sehr geehrte Damen und Herren!

 

Es gibt schon viele Stellungnahmen in denen viele beachtenswerte Punkte angesprochen wurden, einen möchte ich erwähnen, der glaube ich, noch nicht erörtert wurde.

 

Ich bin überzeugt davon, dass unter anderem die wertvolle Arbeit der Sonderschullehrerinnen in den ZIS und auch in den Integrationsklassen dafür ausschlaggebend ist, dass der soziale Friede in Österreich bisher noch nicht gefährdet war. Dass es in Wien bisher keine brennenden Vorstädte gab, ist kein Zufall, sondern auch der Erfolg der täglichen Arbeit in den Schulen. Engagierte LehrerInnen bemühen sich tagtäglich mit Unterstützung der ZIS LeiterInnen um die Schwächsten der Gesellschaft, um ausgegrenzte Kinder und Jugendliche, die ohne diese spezielle Förderung keine Chancen hätten. Diese Menschen sind nicht dumm, sie spüren ob sie eine Chance erhalten, ob es Menschen gibt die an sie glauben und wenn sie merken, dass sie mit ihren Problemen allein gelassen werden, dann haben sie das Gefühl, dass sie nichts mehr zu verlieren haben, was das bedeutet muss ich Ihnen sicher nicht näher ausführen.

 

Die Frage ist nun, ob Sie das alles aufs Spiel setzen möchten. Ich verstehe, dass das Ziel ist Geld einzusparen, fraglich ist, ob wir dann nicht in Zukunft für die Sicherheit noch sehr viel mehr Geld ausgeben müssen.

 

Kinder und Jugendliche, auch die benachteiligten, sind unsere Zukunft.

Bitte bedenken Sie das bei Ihrer Abstimmung!

 

Sollten Sie dafür stimmen, so möchte ich, dass Sie wissen, dass Sie es nicht in meinem Namen tun.

 

Ich bin mit der Veröffentlichung meines Schreibens einverstanden.

 

MfG

Martina Mosberger