Sehr geehrte Damen und Herren 

Ich habe lange überlegt ob und wie ich Ihnen diese Mail schreibe ...

Ich bin "nur" eine Mama von drei Kindern , wovon zwei besondere Bedürfnisse haben (Nierentransplantiert und Autismus mit Dyspraxie ).
Mein Sohn Nico Folly , er besucht das ZIS in der Franklinstrasse in 1210 Wien das unter der Leitung von Frau Lackner steht.  Mein Sohn hat wirklich große Probleme sich neuen Situationen anzupassen und auch Probleme mit "Regeln". Frau Direktorin Lackner ist eine wundervolle Person die auch noch "Menschlich" handelt und die Kinder in keine Schubladen steckt. Sie geht auf jedes Kind individuell ein und somit hat jedes "ihrer " Kinder die Möglichkeit sich ganz individuell zu entwickeln und somit wird auch jedes Kind auf seinen Entwicklungsstand speziell unterrichtet und bekommt somit die best mögliche , für ihn zugeschnitte, Ausbildung !
Ich möchte auch die Lehrer dabei nicht vergessen , die wirklich ihr bestes geben und ihren Job nicht "nur" als Job sehen sondern mit jedem ihrer Schüler eine besondere Bindung aufbauen und somit auch das nötige Verständnis aufbringen , wenn mal einer der Schüler keinen guten Tag hat oder mal etwas länger beim lesen braucht ... ich könnte Ihnen so viele positive Beispiele nennen die für die individuelle Entwicklung wichtig sind , auf die gerade diese Schule mit diesem "Schulsystem " ZIS einhergeht ! Es wäre wirklich (entschuldigen Sie dieses Wort , aber so ist es ) eine Schande , wenn diese Schule mit diesen wirklich vorbildlichen Lehrern und dieser wirklich tollen Direktorin geschlossen werden würde . Nicht nur mein Sohn würde in jeder andere Schule sowohl Psychisch als auch was das lernen angeht ,  untergehen . Ich weiß das ich in dieser Mail für jede Mutter und jeden Vater spreche , denn in dieser Schule werden wirklich alle Kinder so gefördert, damit sie in Zukunft ein eigenständiges Leben führen können, eine Ausbildung starten können und ohne fremde Hilfe ihr weiteres Dasein meistern können. Die Kinder werden zu Eigenständigkeit animiert und das Selbstbewusstsein wird gestärkt ...

Meine große Tochter besucht eine normale Volksschule und ich muss sagen , obwohl diese Schule für Kinder ohne besondere Bedürfnisse recht ok ist und ich auch an der Lehrtechnischen Kompetenz nicht zweifeln möchte , aber ich denke das alle Kinder mit besonderen Förderbedarf untergehen würden . In normalen Schulen und auch in "normalen" Integrationsklassen fehlt einfach die Zeit und das Personal und auch die Klassen Größe wäre viel unüberschaubarer um auf unsere wirklich tollen und besonderen Kinder einzugehen !

Ich würde Sie wirklich bitten mit ihren Kollegen noch mal das für und wieder durchzugehen ... wozu etwas ändern das wirklich toll ist und das wirklich auf jedes unserer Kindern einzeln eingeht abschaffen ? Wir würden sie sich fühlen ? Wir kämpfen jeden Tag damit unsere Kinder im Leben weiter kommen und diese Schule kämpft mit und als Eltern zusammen das wir das schaffen !

Liebe Grüße
Folly Natascha