Sehr geehrte Damen und Herren!

 

Ich bin Sonderpädagogin an einer Volksschule in Seekirchen und übe diese Tätigkeit seit vielen Jahren mit Begeisterung und  Engagement aus. Da ich mich nun genauer über das geplante Bildungsreformgesetz informiert habe, möchte ich Ihnen meine Meinung diesbezüglich mitteilen. Ich bin der Ansicht, dass dieses Paket in keinster Weise Verbesserungen im pädagogischen Sinne mit sich bringt und  bezüglich der weiteren geplanten Veränderungen (deutlich weniger sonderpädagogische Förderung durch weniger positive Bescheide) im sonderpädagogischen Bereich habe ich große Sorge um die zufriedenstellende und ausreichende  Versorgung (und nicht nur Verwahrung) sowie adäquaten Förderung der Kinder. Dieses geplante Gesetz geht meiner Meinung nach völlig an den wirklichen Bedürfnissen von Schülern und Lehrern vorbei.  Daher lehne ich dieses Reformgesetz strikt ab!!!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Dipl.-Päd. Brigitte Roider