Absender:

Robert Müller

Custozzagasse 11/1

1030 Wien

 

 

 

An die Begutachtungsstellen des

Bundesministeriums für Bildung

sowie die Abgeordneten des Nationalrats

 

Per E-Mail an begutachtung@bmb.gv.at sowie an begutachtungsverfahren@parlament.gv.at

 

Wien, 30. April 2017

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit über 20 Jahren gibt es für Schülerinnen und Schüler mit Behinderungen keine Regelungen für Teilhabe in der Sekundarstufe II.


Vereine wie z.B. Integration Wien fordern Regelung auf diesem Gebiet, Lösungen im Sinne der Betroffenen gibt es durch Budgeteinsparungen, dem Parteien-Hickhack und der Dauerblockade der Lehrergewerkschaft keine.

Leider mangelt es in der täglichen Auseinandersetzung an der Erkenntnis, dass es hier nicht um einmalige Lösungen im Sinne eine Projektes geht, sondern um das Fortführen eines Prozesses der vor ca. 40 Jahren mit der „Integrationsbewegung“ ein viel lebendigerer war als heute.

Ich möchte dieses Thema hervorheben, da es vermutlich in der Vielzahl der gewünschten Änderungen als Rand-Randgruppenthema kaum an prominenter Stelle auftauchen wird.

 

Ich ersuche um eine Nachbesserung dazu.

MfG

Robert Müller

 

Zusatz: "MIT DER VERÖFFENTLICHUNG MEINER STELLUNGNAHME AUF DER PARLAMENTSHOMEPAGE ERKLÄRE ICH MICH EINVERSTANDEN."