NATIONALRAT

 

 

           Der Ausschuss für Land- und Forstwirtschaft hält Dienstag, den 4. Dezember 2018, um 15 Uhr im Lokal 5 (3. OG Bibliothekshof) Sitzung.

 

TAGESORDNUNG

 

1.)         Antrag der Abgeordneten Mag. Andreas Schieder, Kolleginnen und Kollegen betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Pflanzenschutzmittelgesetz 2011 geändert wird (18/A)

           (Wiederaufnahme der am 6. November 2018 vertagten Verhandlungen)

2.)         Antrag der Abgeordneten Erwin Preiner, Kolleginnen und Kollegen betreffend dringend notwendiges Verbot des Nervengiftes Chlorpyrifos (344/A(E))

3.)         Antrag der Abgeordneten Erwin Preiner, Kolleginnen und Kollegen betreffend mehr Nachhaltigkeit und Verteilungsgerechtigkeit für die kommende GAP-Förderperiode 2020+ (171/A(E))

           (Wiederaufnahme der am 30. Mai 2018 vertagten Verhandlungen)

4.)         Antrag der Abgeordneten Gabriele Heinisch-Hosek, Kolleginnen und Kollegen betreffend verbindliche Vorgaben für die Mitgliedsstaaten zur Verwendung von Fördermitteln für soziale Dienste sowie Mobilität im ländlichen Raum sowie für einen eigenen Frauenförderschwerpunkt in der nächsten Periode der Gemeinsamen Agrarpolitik ab 2021 (409/A(E))

           (Wiederaufnahme der am 6. November 2018 vertagten Verhandlungen)

5.)         Antrag der Abgeordneten Dipl.-Ing. Karin Doppelbauer, Kolleginnen und Kollegen betreffend Einsatz von mindestens 50 Prozent der Fördermittel in der Landwirtschaft zur Honorierung der Leistungen der Bäuerinnen und Bauern für die Gesellschaft (gemeinwirtschaftliche Leistung) (475/A(E))

6.)         Antrag der Abgeordneten Dipl.-Ing. Karin Doppelbauer, Kolleginnen und Kollegen betreffend Schaffung eines bundesgesetzlichen Rahmens für eine stressfreie Schlachtung im gewohnten Lebensumfeld der Tiere (474/A(E))

7.)         Antrag der Abgeordneten Ing. Markus Vogl, Daniela Holzinger-Vogtenhuber, BA, Kolleginnen und Kollegen betreffend Schaffung einer globalen Gentechnikdatenbank (507/A(E))

 

Wien, 2018 12 03

 

 

 

Dipl.-Ing. Georg Strasser

Obmann

 

 

Aviso

 

           Es ist in Aussicht genommen, die Tagesordnungspunkte 1 und 2 sowie 3 bis 5 jeweils unter einem zu verhandeln.