288/J XXVI. GP
Eingelangt am 20.02.2018
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Anfrage
der Abgeordneten Nikolaus Scherak, Kolleginnen und Kollegen
an die Bundesministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Konsumentenschutz
betreffend Erbringung von Dienstleistungen
an das BMASGK im Jahr 2017
Zur Herstellung umfassender Transparenz hinsichtlich der auf Steuergeldern basierenden Ausgaben der Ministerien ist es wichtig, das Parlament über jene Dienstleistungen zu informieren, die an das jeweilige Ministerium erbracht werden. Neben der dadurch erreichten Nachvollziehbarkeit und Übersichtlichkeit der Verwendung öffentlicher Mittel kann so ein Einblick erlangt werden, welche Dienstleistungen in welchem Umfang ausgelagert bzw outgesourct werden.
Die unterfertigenden Abgeordneten stellen daher folgende
1. Welche Dienstleistungen im Bereich Strategie- und Politikberatung haben Sie, Ihr Ministerbüro bzw Ihr Ressort und nachgeordnete Dienststellen im Jahr 2017 jeweils in Anspruch genommen? Bitte um Aufgliederung nach Auftragsvolumen, Auftragnehmer, Art des Vertrages und genauem Vertragsinhalt.
2. Welche Dienstleistungen im Bereich Werbung, Marketing
und Public Relations haben Sie, Ihr Ministerbüro bzw Ihr Ressort und
nachgeordnete Dienststellen im Jahr 2017 jeweils in Anspruch genommen? Bitte um
Aufgliederung nach Auftragsvolumen, Auftragnehmer, Art des Vertrages und
genauem Vertragsinhalt.
3. Welche Dienstleistungen im Bereich Rechtsberatung
haben Sie, Ihr Ministerbüro bzw Ihr Ressort und nachgeordnete
Dienststellen im Jahr 2017 jeweils in Anspruch genommen? Bitte um Aufgliederung
nach Auftragsvolumen, Auftragnehmer, Art des Vertrages und genauem Vertragsinhalt.
4. Welche Dienstleistungen im Bereich Kommunikations- und Medienberatung haben Sie, Ihr Ministerbüro bzw Ihr Ressort und nachgeordnete Dienststellen im Jahr 2017 jeweils in Anspruch genommen? Bitte um Aufgliederung nach Auftragsvolumen, Auftragnehmer, Art des Vertrages und genauem Vertragsinhalt.
5. Welche Dienstleistungen im Bereich persönliche
und strategische Beratung haben Sie, Ihr Ministerbüro bzw Ihr Ressort und
nachgeordnete Dienststellen im Jahr 2017 jeweils in Anspruch genommen? Bitte um
Aufgliederung nach Auftragsvolumen, Auftragnehmer, Art des Vertrages und
genauem Vertragsinhalt.
6. Welche Dienstleistungen im Bereich sonstige Beratung
haben Sie, Ihr Ministerbüro bzw Ihr Ressort und nachgeordnete
Dienststellen im Jahr 2017 jeweils in Anspruch genommen? Bitte um Aufgliederung
nach Auftragsvolumen, Auftragnehmer, Art des Vertrages und genauem
Vertragsinhalt.
7. Welche Dienstleistungen im Bereich Sicherheit haben Sie, Ihr Ministerbüro bzw Ihr Ressort und nachgeordnete Dienststellen im Jahr 2017 jeweils in Anspruch genommen? Bitte um Aufgliederung nach Auftragsvolumen, Auftragnehmer, Art des Vertrages und genauem Vertragsinhalt.
8. Welche Dienstleistungen im Bereich Forschung bzw Wissenschaft haben Sie, Ihr Ministerbüro bzw Ihr Ressort und nachgeordnete Dienststellen im Jahr 2017 jeweils in Anspruch genommen? Bitte um Aufgliederung nach Auftragsvolumen, Auftragnehmer, Art des Vertrages und genauem Vertragsinhalt.
9. Welche Dienstleistungen im Bereich Eventmanagement bzw. Eventplanung haben Sie, Ihr Ministerbüro bzw Ihr Ressort und nachgeordnete Dienststellen im Jahr 2017 jeweils in Anspruch genommen? Bitte um Aufgliederung nach Auftragsvolumen, Auftragnehmer, Art des Vertrages und genauem Vertragsinhalt.
10. Welche Dienstleistungen im Bereich Coaching haben
Sie, Ihr Ministerbüro bzw Ihr Ressort und nachgeordnete Dienststellen im
Jahr 2017 jeweils in Anspruch genommen? Bitte um Aufgliederung nach Auftragsvolumen,
Auftragnehmer, Art des Vertrages und genauem Vertragsinhalt.
11. Welche Dienstleistungen im Bereich Transport haben
Sie, Ihr Ministerbüro bzw Ihr Ressort und nachgeordnete Dienststellen im
Jahr 2017 jeweils in Anspruch genommen? Bitte um Aufgliederung nach Auftragsvolumen,
Auftragnehmer, Art des Vertrages und genauem Vertragsinhalt.
12. Welche Dienstleistungen im Bereich Schulungen haben Sie, Ihr Ministerbüro bzw Ihr Ressort und nachgeordnete Dienststellen im Jahr 2017 jeweils in Anspruch genommen? Bitte um Aufgliederung nach Auftragsvolumen, Auftragnehmer, Art des Vertrages und genauem Vertragsinhalt.