2095/J XXVI. GP

Eingelangt am 25.10.2018
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

Anfrage

 

der Abgeordneten Mag.a Karin Greiner, Genossinnen und Genossen

 

an den Bundesminister für Inneres

 

betreffend Flugkosten

 

Auf Grund unbefriedigender Beantwortung der Anfrage 1394/J vom 06.07.2018 stellen die unterfertigenden Abgeordneten folgende

 

ANFRAGE

 

1.       Welche Flüge wurden an welchen Tagen auf welchen Strecken im 1. Halbjahr 2018 und im 3. Quartal 2018 für jeweils wie viele Personen in welcher Buchungsklasse zu welchen Preisen gebucht?

1.       Auf welchen dieser Strecken handelte es sich um Linienflüge, auf welchen um Bedarfsflüge?

2.       Für wie viele der beförderten Personen wurden die Kosten von Ihrem Ressort getragen, für wie viele Personen wurden sie an wen weiterverrechnet?

3.       Wie viele Flugmeilen betrug die jeweilige Strecke?

2.       (War Frage 16.) Wie viele Flüge, die von Ihrem Ressort gebucht wurden, wurden insgesamt im ersten Halbjahr 2018 absolviert?

3.       (War Frage 17.) Sofern es sich nicht um Bedarfsflieger handelte: In welchen Buchungsklassen erfolgten die Flüge (aufgeschlüsselt nach Buchungsklassen)?

4.       (War Frage 20.) Was war die längste Flugreise im ersten Halbjahr 2018, welchen Zweck hatte sie, von wo nach wo führte sie und wer wurde transportiert?

5.       (War Frage 21.) Was war die teuerste Flugreise im ersten Halbjahr 2018, welchen Zweck hatte sie, von wo nach wo führte sie und wer wurde transportiert?

6.       Bezugnehmend auf die ursprüngliche Frage 25: Wie kommen die Kosten für die Lounge-Aufenthalte zu Stande?

1.       Von wie vielen Personen, auf wie viel verschiedenen Reisen wurden diese verursacht? (Bitte um konkrete Auflistung der einzelnen Personen und deren Ausgaben.)