3228/J XXVI. GP

Eingelangt am 29.03.2019
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

Anfrage

 

der Abgeordneten Douglas Hoyos-Trauttmansdorff, Kolleginnen und Kollegen

an den Bundesministerin für Frauen‚ Familien und Jugend

betreffend Folgeanfrage zur Folgeanfrage: Ausbau der elementaren Bildungs- und Betreuungseinrichtungen

 

Da die Abrechnungen für das Jahr 2017 noch nicht finalisiert waren, konnte keine Auskunft über die abgeholten Budgets aus dem Jahr 2017/18 gegeben werden.

Die unterfertigten Abgeordneten stellen daher folgende

Anfrage:



1.    Für den Ausbau der Kinderbetreuungs- und Kindergartenplätze ist und war ein erhebliches Budget vorgesehen. Wurde dieses bisher in den Jahren 2017 und 2018 von den einzelnen Ländern vollständig ausgeschöpft? Bitte um differenzierte Darstellung der Zahlungen nach Jahren, Bundesländern, noch zur Verfügung stehenden Zuschüssen und Überträge aus dem Jahr 2016.

2.    Wie hoch ist der verfügbare Betrag für die einzelnen Länder für 2019?

a.    Welche Zahlungen an die Länder wurden im Jahr 2019 bisher getätigt?

b.    Mit welchen Zahlungen rechnen Sie noch für 2019? Bitte um Aufschlüsselung für das ganze Jahr.