3827/J XXVI. GP

Eingelangt am 02.07.2019
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

Anfrage

 

der Abgeordneten Gerald Loacker, Kolleginnen und Kollegen

an den Bundesminister für Verkehr, Innovation und Technologie

betreffend BMVIT-Inserat in der "Presse am Sonntag"

 

In der "Presse am Sonntag" (16.06.2019) konnte man ein 1/1-Inserat des BMVIT finden. Ein Inserat dieser Größe kostet in der "Presse am Sonntag" bis zu 52.000 Euro. Hier stellt sich die Frage, wer dieses Inserat in Auftrag gegeben hat zu welchem Zweck.

_scroll_external/attachments/image2019-6-17_13-43-58-3e34babc57dbef2e6479e5804c18c98df743d567606cd04b06eb6f0f46cb66d6.png

Quelle: "Presse am Sonntag", 16.06.2019

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Inserate-Kosten in der "Presse am Sonntag"

 

_scroll_external/attachments/image2019-6-17_12-35-4-1af06f77f41b3e651d69414b06b46431de01c8fba538b822a1c11e4f3db22ddf.png

Quelle: www.diepresse.com

 

 

 

 


 

Die unterfertigten Abgeordneten stellen daher folgende

Anfrage:



1.    Wurde das Inserat unter dem ehemaligen Minister Hofer in Auftrag gegeben und wann genau?

a.    Wenn ja, wieso wurde der Auftrag nicht storniert?

b.    Wenn ja, in welchen Medien sind weitere Inserate gebucht und auf welche Höhe belaufen sich die Ausgaben? (ab Rücktritt von Minister Hofer, je Medium)

2.    Wurde das Inserat nach Ihrem Amtsantritt vergeben?

a.    Wenn ja, was ist das Ziel des Inserats?

b.    Wenn ja, in welchen Medien sind weitere Inserate geplant?

c.    Wenn ja, wie hoch waren die Inserate-Ausgaben pro Monat seit Jahresbeginn bis zu ihrem Amtsantritt?

d.    Wenn ja, wie hoch sind die Inserate-Ausgaben pro Monat seit ihrem Amtsantritt und die geplanten Inserate-Ausgaben in den nächsten Monaten?