4010/J XXVI. GP

Eingelangt am 22.07.2019
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

Anfrage

 

des Abgeordneten Jenewein

und weiterer Abgeordneter

an den Bundesminister für Inneres

betreffend Flugreisen der Bundesminister Sobotka und Mikl-Leitner

 

Der Anfragebeantwortung 1333/AB vom 05.09.2018 konnte entnommen werden:

„Die Gesamtkosten (inklusive Umbuchungs- und Stornierungskosten) für Flüge von Bediensteten der Zentralleitung des Bundesministeriums für Inneres betrugen für das erste Halbjahr 2018 (soweit abgerechnet) € 522.868,49.“

 

In diesem Zusammenhang stellen die unterfertigten Abgeordneten an den Bundesminister für Inneres folgende

 

Anfrage

 

1.    Wie hoch waren die Gesamtkosten im Ressort für Flugreisen unter Bundesministerin Mikl-Leitner, aufgegliedert auf die einzelnen Jahre?

2.    Welche Kosten sind durch Reisen der Bundesministerin Mikl-Leitner entstanden, aufgegliedert auf die einzelnen Jahre?

3.    Welche Kosten sind durch Reisen der Kabinettsmitarbeiter von Bundesministerin Mikl-Leitner entstanden, aufgegliedert auf die einzelnen Jahre?

4.    Welche Kosten sind durch Reisen der Sektionsleiter unter Bundesministerin Mikl-Leitner entstanden, aufgegliedert auf die einzelnen Jahre?

5.    Welche Kosten sind durch Reisen von Dritten im Ressort unter Bundesministerin Mikl-Leitner entstanden, aufgegliedert auf die einzelnen Jahre?

6.    In wie vielen Fällen wurde unter Bundesministerin Mikl-Leitner auf einen Bedarfsflieger zurückgegriffen, aufgegliedert auf die einzelnen Jahre?

7.    Wie viele Kilometer wurden mit einem Bedarfsflieger zurückgelegt, aufgegliedert auf die einzelnen Jahre?

8.    Welche Kosten entstanden unter Bundesministerin Mikl-Leitner durch die Buchung von Bedarfsfliegern, aufgegliedert auf die einzelnen Jahre?

9.    Welche Destinationen wurden unter Bundesministerin Mikl-Leitner mit Bedarfsfliegern angeflogen, aufgegliedert auf die einzelnen Jahre?

10. Was waren die jeweiligen Gründe unter Bundesministerin Mikl-Leitner für die Buchung von Bedarfsfliegern, aufgegliedert auf die einzelnen Jahre?

11. Wie weit im Voraus erfolgten unter Bundesministerin Mikl-Leitner jeweils die Buchungen der jeweiligen Bedarfsflieger und über welche Unternehmen, aufgegliedert auf die einzelnen Jahre?

12. Wie viele Personen befanden sich (inklusive Bundesministerin Mikl-Leitner) als Passagiere in den jeweiligen Bedarfsfliegern, aufgegliedert auf die einzelnen Jahre?

13. Wie viele Flüge absolvierte Bundesministerin Mikl-Leitner, aufgegliedert auf die einzelnen Jahre?

14. Sofern es sich nicht um Bedarfsflieger handelte: In welchen Buchungsklassen erfolgten die Flüge unter Bundesministerin Mikl-Leitner (aufgeschlüsselt nach Buchungsklassen), aufgegliedert auf die einzelnen Jahre?

15. Wie viele dieser Flüge unter Bundesministerin Mikl-Leitner waren Inlandsflüge, aufgegliedert auf die einzelnen Jahre?

16. Wie hoch waren unter Bundesministerin Mikl-Leitner allfällige Umbuchungs- und Stornierungskosten im ersten Halbjahr 2018, aufgegliedert auf die einzelnen Jahre?

17. Wie wurde unter Bundesministerin Mikl-Leitner mit Prämien- und Statusmeilen in Ihrem Ressort verfahren?

18. War es unter Bundesministerin Mikl-Leitner gestattet, Meilen auf privaten Meilenkonten zu sammeln?

19. Wie hoch waren die Gesamtkosten im Ressort für Flugreisen unter Bundesminister Sobotka, aufgegliedert auf die einzelnen Jahre?

20. Welche Kosten sind durch Reisen des Bundesministers Sobotka entstanden, aufgegliedert auf die einzelnen Jahre?

21. Welche Kosten sind durch Reisen der Kabinettsmitarbeiter von Bundesminister Sobotka entstanden, aufgegliedert auf die einzelnen Jahre?

22. Welche Kosten sind durch Reisen der Sektionsleiter unter Bundesminister Sobotka entstanden, aufgegliedert auf die einzelnen Jahre?

23. Welche Kosten sind durch Reisen von Dritten im Ressort unter Bundesminister Sobotka entstanden, aufgegliedert auf die einzelnen Jahre?

24. In wie vielen Fällen wurde unter Bundesminister Sobotka auf einen Bedarfsflieger zurückgegriffen, aufgegliedert auf die einzelnen Jahre?

25. Wie viele Kilometer wurden mit einem Bedarfsflieger zurückgelegt, aufgegliedert auf die einzelnen Jahre?

26. Welche Kosten entstanden unter Bundesminister Sobotka durch die Buchung von Bedarfsfliegern, aufgegliedert auf die einzelnen Jahre?

27. Welche Destinationen wurden unter Bundesminister Sobotka mit Bedarfsfliegern angeflogen, aufgegliedert auf die einzelnen Jahre?

28. Was waren die jeweiligen Gründe unter Bundesminister Sobotka für die Buchung von Bedarfsfliegern, aufgegliedert auf die einzelnen Jahre?

29. Wie weit im Voraus erfolgten unter Bundesminister Sobotka jeweils die Buchungen der jeweiligen Bedarfsflieger und über welche Unternehmen, aufgegliedert auf die einzelnen Jahre?

30. Wie viele Personen befanden sich (inklusive Bundesminister Sobotka) als Passagiere in den jeweiligen Bedarfsfliegern, aufgegliedert auf die einzelnen Jahre?

31. Wie viele Flüge absolvierte Bundesminister Sobotka, aufgegliedert auf die einzelnen Jahre?

32. Sofern es sich nicht um Bedarfsflieger handelte: In welchen Buchungsklassen erfolgten die Flüge unter Bundesminister Sobotka (aufgeschlüsselt nach Buchungsklassen), aufgegliedert auf die einzelnen Jahre?

33. Wie viele dieser Flüge unter Bundesminister Sobotka waren Inlandsflüge, aufgegliedert auf die einzelnen Jahre?

34. Wie hoch waren unter Bundesminister Sobotka allfällige Umbuchungs- und Stornierungskosten im ersten Halbjahr 2018, aufgegliedert auf die einzelnen Jahre?

35. Wie wurde unter Bundesminister Sobotka mit Prämien- und Statusmeilen in Ihrem Ressort verfahren?

36. War es unter Bundesminister Sobotka gestattet, Meilen auf privaten Meilenkonten zu sammeln?