13.18

Abgeordneter Dr. Walter Rosenkranz (FPÖ) (zur Geschäftsbehandlung): Frau Präsi­dentin! Hohes Haus! Speed kills – na ja, ich glaube, in Österreich gilt: Schlendrian kills. Es ist dringend notwendig, dass hier in Österreich ernsthaft Reformmaßnahmen ge­setzt werden. Das Handwerkszeug dafür wird heute im Laufe dieser Sitzung beschlos­sen.

An sich bräuchte man sich nicht zu Wort zu melden, ich habe keinen einzigen Ge­schäftsordnungsantrag gehört, den Klubobmann Schieder hier eingebracht hätte – aber nur um die Zuhörerinnen und Zuhörer, die Zuseherinnen und Zuseher zu Hause ein bisschen aufzuklären: In Wirklichkeit handelt es sich um Theaterdonner und nicht mehr! (Beifall bei FPÖ und ÖVP.)

13.19

Präsidentin Doris Bures: Wir sind noch immer bei der Debatte zur Geschäftsbehand­lung. Zu Wort gemeldet: Herr Abgeordneter Scherak. – Bitte.