Präsident Mag. Wolfgang Sobotka: Nach meinen Informationen ist nun niemand mehr zu Wort gemeldet, daher ist die Debatte geschlossen. (Unruhe im Saal.) – Die Debatte kann bitte draußen auf den Couloirs fortgesetzt werden.

Wünscht die Frau Berichterstatterin ein Schlusswort? – Das ist nicht der Fall.

Wir kommen jetzt zur Abstimmung über die dem Ausschussbericht 115 der Beilagen angeschlossene Entschließung betreffend „Ausbau von 100 Betreuungsplätzen für von Gewalt betroffene Frauen“.

Hiezu haben die Abgeordneten Heinisch-Hosek, Cox, Gamon, Kolleginnen und Kolle­gen einen Abänderungsantrag eingebracht.

Ich werde daher zunächst über den erwähnten Abänderungsantrag und – im Falle sei­ner Ablehnung – über den dem Ausschussbericht 115 der Beilagen angeschlossenen Entschließungsantrag abstimmen lassen.

Ich ersuche jene Damen und Herren, die sich für den Antrag der Abgeordneten Hei­nisch-Hosek, Cox, Gamon, Kolleginnen und Kollegen aussprechen, um ein Zeichen der Zustimmung. – Der Antrag findet keine Mehrheit und ist abgelehnt.

Wir kommen nun zur Abstimmung über die dem Ausschussbericht 115 der Beilagen angeschlossene Entschließung betreffend „Ausbau von 100 Betreuungsplätzen für von Gewalt betroffene Frauen“.

Wer dem beitritt, den bitte ich um ein Zeichen der Bejahung. – Das ist einstimmig angenommen. (E 20)

Die Tagesordnung ist erschöpft.