Präsidentin Anneliese Kitzmüller: Zu Wort ist dazu niemand mehr gemeldet. Ich schließe die Debatte.

Wird seitens des Berichterstatters ein Schlusswort gewünscht? – Das ist nicht der Fall.

Wir gelangen nun zur Abstimmung.

Zunächst stimmen wir über den vorliegenden Rückverweisungsantrag der Abgeord­neten Holzinger-Vogtenhuber, Mag. Loacker, Ing. Androsch ab.

Ich ersuche jene Mitglieder des Hohen Hauses, die dafür eintreten, den Gesetzentwurf in 349 der Beilagen nochmals an den Gesundheitsausschuss zu verweisen, um ein entsprechendes Zeichen. – Das ist die Minderheit.

Wir gelangen nun zur Abstimmung über den Gesetzentwurf in 349 der Beilagen.

Hiezu haben die Abgeordneten Riemer, Eßl, Kolleginnen und Kollegen einen gesamt­ändernden Abänderungsantrag eingebracht. Ich werde sogleich über den vorliegenden Gesetzentwurf in der Fassung des gesamtändernden Abänderungsantrages abstim­men lassen.

Ich bitte jene Damen und Herren, die sich für den vorliegenden Gesetzentwurf samt Titel und Eingang in 349 der Beilagen in der Fassung des gesamtändernden Abän­derungsantrages der Abgeordneten Riemer, Eßl, Kolleginnen und Kollegen aus­sprechen, um ein zustimmendes Zeichen. – Das ist die Mehrheit.

Wir kommen sogleich zur dritten Lesung.

Ich bitte jene Damen und Herren, die in dritter Lesung für den vorliegenden Ge­setzentwurf sind, um ein Zeichen der Zustimmung. – Das ist die Mehrheit, somit ist der Gesetzentwurf in dritter Lesung angenommen.

Wir gelangen nunmehr zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abge­ord­neten Ing. Androsch, Kolleginnen und Kollegen betreffend „Aufnahme detaillierter Haltungsbestimmungen für Wachteln in die 1. Tierhaltungsverordnung“.

Ich bitte jene Damen und Herren, die für den Entschließungsantrag sind, um ein entsprechendes Zeichen. – Das ist die Minderheit.