Präsident Mag. Wolfgang Sobotka: Da dazu niemand mehr zu Wort gemeldet ist, ist die Debatte geschlossen.

Wünscht der Berichterstatter ein Schlusswort? – Das ist nicht der Fall. (Weitere Zwi­schenrufe bei der SPÖ. – Präsident Sobotka gibt das Glockenzeichen.)

Wir kommen zur Abstimmung über die Tagesordnungspunkte 10 und 11, die ich getrennt vornehme.

Wir kommen zuerst zur Abstimmung über Tagesordnungspunkt 10: Entwurf betref­fend ein Bundesgesetz, mit dem das Bundesämtergesetz geändert wird, samt Titel und Eingang in 300 der Beilagen. Wer dem seine Zustimmung gibt, den bitte ich um ein Zeichen. – Das ist die Mehrheit.

Wir kommen sogleich zur dritten Lesung.

Wer auch in dritter Lesung seine Zustimmung erteilt, den bitte ich um ein diesbezüg­liches Zeichen. – Das ist mehrstimmig angenommen. (Zwischenrufe bei der SPÖ.) – Darf ich um Ruhe während der Abstimmung bitten? Das würde zur Wahrung der Übersicht beitragen.

Wir gelangen zur Abstimmung über Tagesordnungspunkt 11: Antrag des Ausschus­ses für Land- und Forstwirtschaft, seinen Bericht 334 zur Kenntnis zu nehmen.

Wer den Bericht zur Kenntnis nimmt, den bitte ich um ein Zeichen der Zustimmung. – Auch das ist mehrstimmig angenommen.