Präsidentin Doris Bures: Zu Wort ist nun niemand mehr gemeldet. Damit schließe ich die Debatte.

Ich frage den Herrn Berichterstatter, ob er ein Schlusswort wünscht. – Das ist nicht der Fall.

Wir kommen zur Abstimmung über die dem Ausschussbericht 348 der Beilagen ange­schlossene Entschließung betreffend „die Modernisierung, Stärkung und Absicherung der gemeinnützigen Wohnungswirtschaft, Schritte zur Verländerung der WBIB“, und ich bitte jene Damen und Herren, die sich dafür aussprechen, um ein Zeichen der Zustimmung. – Das ist mit Mehrheit so angenommen. (E 37)

Weiters gelangen wir zur Abstimmung über die dem Ausschussbericht 348 der Beila­gen angeschlossene Entschließung betreffend „Verbot kurzzeitiger Vermietungen im gemeinnützigen Wohnbausektor“.

Wer gibt hierfür seine Zustimmung? – Auch das ist mit Mehrheit so angenommen. (E 38)

Wir gelangen nunmehr zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abge­ordneten Dr. Zinggl, Kolleginnen und Kollegen betreffend „unbefristete Miete“.

Wer spricht sich für diesen Entschließungsantrag aus? – Das ist die Minderheit, abge­lehnt.