Präsidentin Anneliese Kitzmüller: Zu Wort ist dazu niemand mehr gemeldet. Somit schließe ich die Debatte.

Wünscht der Herr Berichterstatter ein Schlusswort? – Das ist nicht der Fall.

Wir gelangen nun zur Abstimmung.

Zunächst ist über die beiden vorliegenden Rückverweisungsanträge abzustimmen.

Hinsichtlich des Gesetzentwurfes in 497 der Beilagen liegen ein Rückverweisungs­an­trag der Abgeordneten Muchitsch, Kolleginnen und Kollegen sowie ein Rückverwei­sungs­antrag der Abgeordneten Holzinger-Vogtenhuber vor.

Ich lasse sogleich darüber abstimmen, den Gesetzentwurf in 497 der Beilagen noch­mals an den Ausschuss für Arbeit und Soziales zu verweisen.

Ich ersuche jene Mitglieder, die für diesen Rückverweisungsantrag sind, um ein ent­sprechendes Zeichen. – Das ist die Minderheit.

Wir kommen nun zur Abstimmung über den Gesetzentwurf in 497 der Beilagen.

Ich ersuche jene Damen und Herren, die diesem Gesetzentwurf zustimmen, um ein entsprechendes Zeichen. – Das ist mehrheitlich angenommen.

Wir kommen sogleich zur dritten Lesung.

Ich bitte jene Damen und Herren, die auch in dritter Lesung diesem Gesetzentwurf zu­stimmen, um ein entsprechendes Zeichen. – Das ist die Mehrheit, somit ist der Ge­setzentwurf auch in dritter Lesung angenommen.