Präsidentin Doris Bures: Zu Wort ist dazu niemand mehr gemeldet. Die Debatte ist geschlossen.

Wünscht die Frau Berichterstatterin ein Schlusswort? – Das ist nicht der Fall.

Damit kommen wir zur Abstimmung über die dem Ausschussbericht 531 der Beilagen angeschlossene Entschließung betreffend „Verhinderung von Parallelgesellschaften und Radikalisierung“.

Hiezu haben die Abgeordneten Dr.in Zadić, Kolleginnen und Kollegen einen Abände­rungsantrag eingebracht.

Ich werde daher zunächst über den erwähnten Abänderungsantrag und im Falle seiner Ablehnung über die dem Ausschussbericht 531 der Beilagen angeschlossene Ent­schließung abstimmen lassen.

Ich ersuche nun jene Damen und Herren, die sich für den Abänderungsantrag der Abgeordneten Dr.in Zadić, Kolleginnen und Kollegen aussprechen, um ein zustim­mendes Zeichen. – Das ist die Minderheit, abgelehnt.

Damit kommen wir jetzt zur Abstimmung über die dem Ausschussbericht 531 der Bei­lagen angeschlossene Entschließung betreffend „Verhinderung von Parallelgesell­schaften und Radikalisierung“.

Ich bitte jene Damen und Herren, die hiefür eintreten, um ein Zeichen der Zustim­mung. – Das ist mit Stimmenmehrheit angenommen. (E 57)

Wir gelangen nunmehr zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abge­ordneten Dr. Troch, Kolleginnen und Kollegen betreffend „konsequente Bekämpfung rechtsextremer Aktivitäten und des Antisemitismus“.

Wer sich für diesen Entschließungsantrag ausspricht, den bitte ich um ein Zeichen. – Das ist die Minderheit, abgelehnt.