Präsidentin Anneliese Kitzmüller: Es ist dazu niemand mehr zu Wort gemeldet. Ich schließe die Debatte.

Wünscht der Berichterstatter ein Schlusswort? – Das ist nicht der Fall.

Wir gelangen zur Abstimmung, die ich über jeden Ausschussantrag getrennt vor­nehme.

Wir gelangen zur Abstimmung über Tagesordnungspunkt 10: Antrag des Außenpoliti­schen Ausschusses, dem Abschluss des Staatsvertrages: Abkommen über eine strate­gische Partnerschaft zwischen der Europäischen Union und ihren Mitgliedstaaten ei­nerseits und Kanada andererseits, in 330 der Beilagen gemäß Art. 50 Abs. 1 Z 1 Bun­des-Verfassungsgesetz die Genehmigung zu erteilen.

Wer dafür ist, den bitte ich um ein entsprechendes Zeichen. – Das ist einstimmig an­genommen.

Wir gelangen zur Abstimmung über Tagesordnungspunkt 11: Antrag des Außenpoliti­schen Ausschusses, dem Abschluss des Staatsvertrages: Abkommen über eine strate­gische Partnerschaft zwischen der Europäischen Union und ihren Mitgliedstaaten ei­nerseits und Japan andererseits, in 283 der Beilagen gemäß Art. 50 Abs. 1 Z 1 Bun­des-Verfassungsgesetz die Genehmigung zu erteilen.

Wer hierfür ist, den bitte ich um ein entsprechendes Zeichen. – Das ist einstimmig an­genommen.

Wir gelangen nun zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeordneten Leichtfried, Kolleginnen und Kollegen betreffend „Erhalt der biologischen Vielfalt der Meere und gegen die kommerzielle Bejagung von Walarten durch Japan“.

Ich bitte jene Damen und Herren, die hierfür eintreten, um ein entsprechendes Zei­chen. – Das ist die Minderheit, abgelehnt.