Fragestunde

Präsident Mag. Wolfgang Sobotka: Wir gelangen nun zur Fragestunde.

Die Anfragen werden durch die Damen und Herren Abgeordneten von den Rednerpul­ten im Halbrund aus – das ist üblich und bekannt – an die Bundesministerin für Nach­haltigkeit und Tourismus gestellt. Ich darf die Frau Minister recht herzlich begrüßen.

Für die Anfrage- und Zusatzfragesteller ist jeweils 1 Minute Redezeit vorgesehen, für die Antwort auf die Hauptfrage sind 2 Minuten vorgesehen, sonst 1 Minute. Ich werde dementsprechend immer wieder auch vorher schon ein Zeichen geben.

Nachhaltigkeit und Tourismus

Präsident Mag. Wolfgang Sobotka: Wir dürfen beginnen. Die 1. Anfrage wird Herr Abgeordneter Strasser stellen. Frau Minister, ich darf dich an das Rednerpult bitten. Die anderen Kolleginnen und Kollegen bitte ich, immer schon in Vorbereitung zu den Mikrofonen zu kommen.

Herr Abgeordneter Strasser, ich bitte um Ihre Frage.