Präsident Mag. Wolfgang Sobotka: Zu Wort gemeldet ist nun niemand mehr dazu. Damit ist die Debatte geschlossen.

Wünscht die Berichterstatterin ein Schlusswort? – Nein.

Wir kommen zur Abstimmung über den Antrag der Abgeordneten Lindner, Kollegin­nen und Kollegen, den Gegenstand an den Unterrichtsausschuss rückzuverweisen.

Wer für diese Rückverweisung ist, den bitte ich um ein Zeichen. – Das ist die Minder­heit, abgelehnt.

Wir gelangen zur Abstimmung, die ich über jeden Ausschussantrag getrennt vor­nehme. (Unruhe im Saal.)

Die paar Minuten würde ich Sie bitten noch Geduld zu haben, damit wir das Ab­stimmungsprozedere – es ist bisher so gut gegangen – auch über die Bühne bringen können.

Wir kommen zur Abstimmung über Tagesordnungspunkt 34: dem Ausschussbericht 651 der Beilagen angeschlossene Entschließung betreffend „Sicherstellung einer welt­anschaulich neutralen Sexualerziehung“.

Wer mit diesem Ausschussantrag einverstanden ist, den bitte ich um ein Zeichen der Zustimmung. – Das ist die Mehrheit, angenommen. (E 103)

Schließlich gelangen wir zur Abstimmung über Tagesordnungspunkt 35: Antrag des Unterrichtsausschusses, seinen Bericht 652 der Beilagen zur Kenntnis zu nehmen.

Wer das tun möchte, den bitte ich um Zeichen der Zustimmung. – Das ist die Mehr­heit, angenommen.