18.35

Abgeordnete Mag. Selma Yildirim (SPÖ): Herr Abgeordneter Hanger von der ÖVP hat in seiner Rede behauptet, dass es einen Konsens gab. – Das ist unrichtig.

Der richtige Sachverhalt lautet: Es gab keinen Konsens mit der Belegschafts­ver­tretung, es gab oder es gibt keinen Konsens in der Parlamentsarbeit, und es gibt auch keinen Konsens mit den Ländervertretern. (Beifall bei der SPÖ. – Zwischenruf des Abg. Hanger. – Abg. Krainer: Der Kollege Hanger meint Konsens in der ÖVP und verwechselt das mit Konsens in der Gesellschaft! Für dich eine lässliche Sünde! – Abg. Jarolim: Ein bisschen genauer sein würde euch nicht schaden! – Abg. Krainer: Wenn er in der ÖVP einen Konsens erreicht hat, glaubt er schon, das ist die Welt!)

18.35

Präsidentin Anneliese Kitzmüller: Herr Abgeordneter Rossmann ist zu Wort gemel­det. – Bitte sehr, Herr Abgeordneter.