165/J XXVII. GP

Eingelangt am 22.11.2019
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

Anfrage

 

der Abgeordneten Dr. Johannes Margreiter, Kolleginnen und Kollegen

an den Bundesminister für Verkehr‚ Innovation und Technologie

betreffend Verkehrskonzept Hart bei Graz

 

Bereits im April 2018 wurde berichtet, dass eine Prüfung des Bundesministeriums für Verkehr, Innovation und Technologie zu einem neuen Verkehrskonzept inklusive Autobahnvollanschluss für Hart bei Graz im Laufen sei (https://steiermark.orf.at/v2/news/stories/2905953/). Die Gemeinde Hart bei Graz wartet jedoch bis heute auf grünes Licht von Seiten des Ministeriums, um das Verkehrsproblem der Gemeinde endlich in den Griff zu bekommen.

 

Die unterfertigten Abgeordneten stellen daher folgende

 

Anfrage:

1.    Welches ist der aktuelle Status des Projekts zum neuen Verkehrskonzept für Hart bei Graz innerhalb des Bundesministeriums für Verkehr, Innovation und Technologie, im Speziellen in Bezug auf den Autobahnvollanschluss? Um detaillierte Erläuterung wird gebeten.

 

2.    Wird das Projekt von Seiten des Ministeriums bewilligt werden?

a.    Wenn nein, weshalb nicht? 

b.    Wenn ja, wann?

                                  i.    In welcher Form wird es genehmigt? Um detaillierte Erläuterung wird gebeten.

                                ii.    Wann ist mit einem Baustart zu rechnen?

 

3.    Was führte zur Verzögerung der Bearbeitung dieses Projekts innerhalb des Ministeriums?