1634/J XXVII. GP

Eingelangt am 22.04.2020
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

Anfrage

 

der Abgeordneten Dr. Belakowitsch

und weiterer Abgeordneter

an den Bundesminister für Inneres

betreffend Polizeikontrollen in den Wiener U-Bahn-Stationen der Linie U3 im Jänner 2020

 

Die Wiener U-Bahnen und vor allem eine Vielzahl von Stationen vermitteln vielen Fahrgästen ein Gefühl von Unsicherheit. Immer mehr Obdachlose, Alkoholiker und auch Drogensüchtige treiben sich dort herum und pöbeln die Fahrgäste an. Aber nicht nur das subjektive Unsicherheitsgefühl ist angestiegen, auch zahlreiche Medienberichte scheinen dies zu bestätigen.

 

 

In diesem Zusammenhang stellen die unterzeichneten Abgeordneten an den Bundesminister für Inneres folgende

 

 

ANFRAGE

 

1.    Wie viele Polizeieinsätze gab es im Jänner 2020 im Bereich der U-Bahn-Station Simmering?

2.    An welchen Kalendertagen fanden die betreffenden Einsätze statt?

3.    Wann genau begannen und wann endeten jeweils die Polizeieinsätze?

4.    Wie viele polizeiliche Einsatzkräfte waren bei den jeweiligen Einsätzen notwendig?

5.     Waren auch WEGA-Kräfte nötig?

6.     Wenn ja, wie oft und wann?

7.     Wie viele strafrechtliche Delikte wurden zur Anzeige gebracht?

8.    Wie viele Polizeieinsätze gab es im Jänner 2020 im Bereich der U-Bahn-Station Enkplatz/Grillgasse?

9.    An welchen Kalendertagen fanden die betreffenden Einsätze statt?

10. Wann genau begannen und wann endeten jeweils die Polizeieinsätze?

11. Wie viele polizeiliche Einsatzkräfte waren bei den jeweiligen Einsätzen notwendig?

12. Waren auch WEGA-Kräfte nötig?

13. Wenn ja, wie oft und wann?

14. Wie viele strafrechtliche Delikte wurden zur Anzeige gebracht?

15. Wie viele Polizeieinsätze gab es im Jänner 2020 im Bereich der U-Bahn-Station Zippererstraße?

16. An welchen Kalendertagen fanden die betreffenden Einsätze statt?

17. Wann genau begannen und wann endeten jeweils die Polizeieinsätze?

18. Wie viele polizeiliche Einsatzkräfte waren bei den jeweiligen Einsätzen notwendig?

19. Waren auch WEGA-Kräfte nötig?

20. Wenn ja, wie oft und wann?

21. Wie viele strafrechtliche Delikte wurden zur Anzeige gebracht?

22. Wie viele Polizeieinsätze gab es im Jänner 2020 im Bereich der U-Bahn-Station Gasometer?

23. An welchen Kalendertagen fanden die betreffenden Einsätze statt?

24. Wann genau begannen und wann endeten jeweils die Polizeieinsätze?

25. Wie viele polizeiliche Einsatzkräfte waren bei den jeweiligen Einsätzen notwendig?

26. Waren auch WEGA-Kräfte nötig?

27. Wenn ja, wie oft und wann?

28. Wie viele strafrechtliche Delikte wurden zur Anzeige gebracht?

29. Wie viele Polizeieinsätze gab es im Jänner 2020 im Bereich der U-Bahn-Station Edberg?

30. An welchen Kalendertagen fanden die betreffenden Einsätze statt?

31. Wann genau begannen und wann endeten jeweils die Polizeieinsätze?

32. Wie viele polizeiliche Einsatzkräfte waren bei den jeweiligen Einsätzen notwendig?

33. Waren auch WEGA-Kräfte nötig?

34. Wenn ja, wie oft und wann?

35. Wie viele strafrechtliche Delikte wurden zur Anzeige gebracht?

36. Wie viele Polizeieinsätze gab es im Jänner 2020 im Bereich der U-Bahn-Station Schlachthausgasse?

37. An welchen Kalendertagen fanden die betreffenden Einsätze statt?

38. Wann genau begannen und wann endeten jeweils die Polizeieinsätze?

39. Wie viele polizeiliche Einsatzkräfte waren bei den jeweiligen Einsätzen notwendig?

40. Waren auch WEGA-Kräfte nötig?

41. Wenn ja, wie oft und wann?

42. Wie viele strafrechtliche Delikte wurden zur Anzeige gebracht?

43. Wie viele Polizeieinsätze gab es im Jänner 2020 im Bereich der U-Bahn-Station Kardinal-Nagl-Platz?

44. An welchen Kalendertagen fanden die betreffenden Einsätze statt?

45. Wann genau begannen und wann endeten jeweils die Polizeieinsätze?

46. Wie viele polizeiliche Einsatzkräfte waren bei den jeweiligen Einsätzen notwendig?

47. Waren auch WEGA-Kräfte nötig?

48. Wenn ja, wie oft und wann?

49. Wie viele strafrechtliche Delikte wurden zur Anzeige gebracht?

50. Wie viele Polizeieinsätze gab es im Jänner 2020 im Bereich der U-Bahn-Station Rochusgasse?

51. An welchen Kalendertagen fanden die betreffenden Einsätze statt?

52. Wann genau begannen und wann endeten jeweils die Polizeieinsätze?

53. Wie viele polizeiliche Einsatzkräfte waren bei den jeweiligen Einsätzen notwendig?

54. Waren auch WEGA-Kräfte nötig?

55. Wenn ja, wie oft und wann?

56. Wie viele strafrechtliche Delikte wurden zur Anzeige gebracht?

57. Wie viele Polizeieinsätze gab es im Jänner 2020 im Bereich der U-Bahn-Station Stubentor?

58. An welchen Kalendertagen fanden die betreffenden Einsätze statt?

59. Wann genau begannen und wann endeten jeweils die Polizeieinsätze?

60. Wie viele polizeiliche Einsatzkräfte waren bei den jeweiligen Einsätzen notwendig?

61. Waren auch WEGA-Kräfte nötig?

62. Wenn ja, wie oft und wann?

63. Wie viele strafrechtliche Delikte wurden zur Anzeige gebracht?

64. Wie viele Polizeieinsätze gab es im Jänner 2020 im Bereich der U-Bahn-Station Herrengasse?

65. An welchen Kalendertagen fanden die betreffenden Einsätze statt?

66. Wann genau begannen und wann endeten jeweils die Polizeieinsätze?

67. Wie viele polizeiliche Einsatzkräfte waren bei den jeweiligen Einsätzen notwendig?

68. Waren auch WEGA-Kräfte nötig?

69. Wenn ja, wie oft und wann?

70. Wie viele strafrechtliche Delikte wurden zur Anzeige gebracht?

71. Wie viele Polizeieinsätze gab es im Jänner 2020 im Bereich der U-Bahn-Station Volkstheater?

72. An welchen Kalendertagen fanden die betreffenden Einsätze statt?

73. Wann genau begannen und wann endeten jeweils die Polizeieinsätze?

74. Wie viele polizeiliche Einsatzkräfte waren bei den jeweiligen Einsätzen notwendig?

75. Waren auch WEGA-Kräfte nötig?

76. Wenn ja, wie oft und wann?

77. Wie viele strafrechtliche Delikte wurden zur Anzeige gebracht?

78. Wie viele Polizeieinsätze gab es im Jänner 2020 im Bereich der U-Bahn-Station Neubaugasse?

79. An welchen Kalendertagen fanden die betreffenden Einsätze statt?

80. Wann genau begannen und wann endeten jeweils die Polizeieinsätze?

81. Wie viele polizeiliche Einsatzkräfte waren bei den jeweiligen Einsätzen notwendig?

82. Waren auch WEGA-Kräfte nötig?

83. Wenn ja, wie oft und wann?

84. Wie viele strafrechtliche Delikte wurden zur Anzeige gebracht?

85. Wie viele Polizeieinsätze gab es im Jänner 2020 im Bereich der U-Bahn-Station Zieglergasse?

86. An welchen Kalendertagen fanden die betreffenden Einsätze statt?

87. Wann genau begannen und wann endeten jeweils die Polizeieinsätze?

88. Wie viele polizeiliche Einsatzkräfte waren bei den jeweiligen Einsätzen notwendig?

89. Waren auch WEGA-Kräfte nötig?

90. Wenn ja, wie oft und wann?

91. Wie viele strafrechtliche Delikte wurden zur Anzeige gebracht?

92. Wie viele Polizeieinsätze gab es im Jänner 2020 im Bereich der U-Bahn-Station Schweglerstraße?

93. An welchen Kalendertagen fanden die betreffenden Einsätze statt?

94. Wann genau begannen und wann endeten jeweils die Polizeieinsätze?

95. Wie viele polizeiliche Einsatzkräfte waren bei den jeweiligen Einsätzen notwendig?

96. Waren auch WEGA-Kräfte nötig?

97. Wenn ja, wie oft und wann?

98. Wie viele strafrechtliche Delikte wurden zur Anzeige gebracht?

99. Wie viele Polizeieinsätze gab es im Jänner 2020 im Bereich der U-Bahn-Station Johnstraße?

100.    An welchen Kalendertagen fanden die betreffenden Einsätze statt?

101.    Wann genau begannen und wann endeten jeweils die Polizeieinsätze?

102.    Wie viele polizeiliche Einsatzkräfte waren bei den jeweiligen Einsätzen notwendig?

103.    Waren auch WEGA-Kräfte nötig?

104.    Wenn ja, wie oft und wann?

105.    Wie viele strafrechtliche Delikte wurden zur Anzeige gebracht?

106.    Wie viele Polizeieinsätze gab es im Jänner 2020 im Bereich der U-Bahn-Station Hütteldorfer Straße?

107.    An welchen Kalendertagen fanden die betreffenden Einsätze statt?

108.    Wann genau begannen und wann endeten jeweils die Polizeieinsätze?

109.    Wie viele polizeiliche Einsatzkräfte waren bei den jeweiligen Einsätzen notwendig?

110.    Waren auch WEGA-Kräfte nötig?

111.    Wenn ja, wie oft und wann?

112.    Wie viele strafrechtliche Delikte wurden zur Anzeige gebracht?

113.    Wie viele Polizeieinsätze gab es im Jänner 2020 im Bereich der U-Bahn-Station Kendlerstraße?

114.    An welchen Kalendertagen fanden die betreffenden Einsätze statt?

115.    Wann genau begannen und wann endeten jeweils die Polizeieinsätze?

116.    Wie viele polizeiliche Einsatzkräfte waren bei den jeweiligen Einsätzen notwendig?

117.    Waren auch WEGA-Kräfte nötig?

118.    Wenn ja, wie oft und wann?

119.    Wie viele strafrechtliche Delikte wurden zur Anzeige gebracht?

120.    Wie viele Polizeieinsätze gab es im Jänner 2020 im Bereich der U-Bahn-Station Ottakring?