1897/J XXVII. GP

Eingelangt am 07.05.2020
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

Anfrage

 

des Abgeordneten Schnedlitz

und weiterer Abgeordneter

an den Bundesminister für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz

betreffend Studie „Integrative Betriebe 2020“

 

Die Studie „Integrative Betriebe 2020“ der Firma ICG aus Graz über die Zukunftsperspektiven der Integrativen Betriebe Österreichs im Auftrag des Ministeriums ist in der Finalisierungsphase. Es sollte am 23. März eine abschließende Besprechung mit allen Bundesgeschäftsführern der Integrativen Betriebe, den Vertretern des Sozialministeriums und den Studienautoren im Ministerium stattfinden. Diese wurde aufgrund der Corona-Krise auf unbestimmte Zeit verschoben.

 

In diesem Zusammenhang stellen die unterfertigten Abgeordneten an den Bundesminister für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz folgende

 

Anfrage

 

1.    Nach welchen Kriterien wurde der Auftrag der Studie an die „ICG“ vergeben?

2.    Hat die ICG weitere Studien oder ähnliche Aufträge für das Sozialministerium verfasst?

a.    Wenn ja, welche?

b.    Wenn ja, wann?

c.    Wenn ja, wie hoch waren die jeweiligen Kosten dafür?

3.    Aus welchem Grund wurde die Studie „Integrative Betriebe 2020“ beauftragt?

4.    Wie viel kostet die Studie „Integrative Betriebe 2020“? (Bitte um genaue Aufstellung der einzelnen Kostenstellen inkl. dem Zeitpunkt der bisherigen Verrechnung, falls bereits stattgefunden)

5.    Welche Termine haben wann mit den verschiedenen Integrativen Betrieben stattgefunden?

6.    Inwiefern ist es durch die Corona-Krise zu Verschiebungen/Verzögerungen im Zeitplan gekommen?

7.    Warum werden die angesetzten Termine nicht etwa mittels Videokonferenzen gehalten, da etwa Aufsichtsratssitzungen in Integrativen Betrieben auch so abgehalten werden?

8.    Fallen durch die Corona-Krise zusätzliche Kosten bei der Studie an?

a.    Wenn ja, wie hoch sind diese?

b.    Wenn nein, weshalb nicht?

9.    Was ist das Ziel der Studie?

10. Zeichnet sich bereits ein Bild der Studie ab?

a.    Wenn ja, welches?

b.    Wenn nein, wann wird sich ein Bild abzeichnen?

11. Wann werden sie die Studie veröffentlichen und welche Schritte sind bis zur Veröffentlichung noch nötig?