3152/J XXVII. GP

Eingelangt am 21.08.2020
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Anfrage

der Abgeordneten Dr. Nikolaus Scherak, MA, Kolleginnen und Kollegen

an den Bundesminister für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumenten-
schutz

betreffend Erbringung von Dienstleistungen im ersten Halbjahr 2020

Zur Herstellung umfassender Transparenz hinsichtlich der auf Steuergeldern basie­renden Ausgaben der Ministerien ist es wichtig, das Parlament über jene Dienstleis­tungen zu informieren, die an das jeweilige Ministerium erbracht werden. Neben der dadurch erreichten Nachvollziehbarkeit und Übersichtlichkeit der Verwendung öffent­licher Mittel kann so ein Einblick erlangt werden, welche Dienstleistungen in welchem Umfang ausgelagert werden.

Die unterfertigten Abgeordneten stellen daher folgende

Anfrage:

1.    Welche Dienstleistungen im Bereich Strategie- und Politikberatung haben Sie, Ihr Ministerbüro bzw Ihr Ressort und nachgeordnete Dienststellen im ersten Halbjahr 2020 (gemeint: von 1. Jänner bis 30. Juni 2020) jeweils in Anspruch genommen? Bitte um Aufgliederung nach Auftragsvolumen, Auftragnehmer, Art des Vertrages und genauem Vertragsinhalt.

2.    Welche Dienstleistungen im Bereich Werbung, Marketing und Public Relations ha­ben Sie, Ihr Ministerbüro bzw Ihr Ressort und nachgeordnete Dienststellen im ers­ten Halbjahr 2020 (gemeint: von 1. Jänner bis 30. Juni 2020) jeweils in Anspruch genommen? Bitte um Aufgliederung nach Auftragsvolumen, Auftragnehmer, Art des Vertrages und genauem Vertragsinhalt.

3.    Welche Dienstleistungen im Bereich Rechtsberatung haben Sie, Ihr Ministerbüro bzw Ihr Ressort und nachgeordnete Dienststellen im ersten Halbjahr 2020 (ge­meint: von 1. Jänner bis 30. Juni 2020) jeweils in Anspruch genommen? Bitte um Aufgliederung nach Auftragsvolumen, Auftragnehmer, Art des Vertrages und ge­nauem Vertragsinhalt.

4.    Welche Dienstleistungen im Bereich Kommunikations- und Medienberatung haben Sie, Ihr Ministerbüro bzw Ihr Ressort und nachgeordnete Dienststellen im ersten Halbjahr 2020 (gemeint: von 1. Jänner bis 30. Juni 2020) jeweils in Anspruch ge­nommen? Bitte um Aufgliederung nach Auftragsvolumen, Auftragnehmer, Art des Vertrages und genauem Vertragsinhalt?

5.    Welche Dienstleistungen im Bereich persönliche und strategische Beratung haben Sie, Ihr Ministerbüro bzw Ihr Ressort und nachgeordnete Dienststellen im ersten Halbjahr 2020 (gemeint: von 1. Jänner bis 30. Juni 2020) jeweils in Anspruch genommen? Bitte um Aufgliederung nach Auftragsvolumen, Auftragnehmer, Art des Vertrages                      und genauem Vertragsinhalt.

6.    Welche Dienstleistungen im Bereich sonstige Beratung haben Sie, Ihr Ministerbüro bzw Ihr Ressort und nachgeordnete Dienststellen im ersten Halbjahr 2020 {ge­meint: von 1. Jänner bis 30. Juni 2020) jeweils in Anspruch genommen? Bitte um Aufgliederung nach Auftragsvolumen, Auftragnehmer, Art des Vertrages und ge­nauem Vertragsinhalt.

7.    Welche Dienstleistungen im Bereich Sicherheit haben Sie, Ihr Ministerbüro bzw Ihr Ressort und nachgeordnete Dienststellen im ersten Halbjahr 2020 {gemeint: von 1. Jänner bis 30. Juni 2020) jeweils in Anspruch genommen? Bitte um Aufgliede­rung nach Auftragsvolumen, Auftragnehmer, Art des Vertrages und genauem Ver­tragsinhalt.

8.    Welche Dienstleistungen im Bereich Forschung bzw Wissenschaft haben Sie, Ihr Ministerbüro bzw Ihr Ressort und nachgeordnete Dienststellen im ersten Halbjahr 2020 (gemeint: von 1. Jänner bis 30. Juni 2020) jeweils in Anspruch genommen? Bitte um Aufgliederung nach Auftragsvolumen, Auftragnehmer, Art des Vertrages und genauem Vertragsinhalt.

9.    Welche Dienstleistungen im Bereich Eventmanagement bzw. Eventplanung haben Sie, Ihr Ministerbüro bzw Ihr Ressort und nachgeordnete Dienststellen im ersten Halbjahr 2020 {gemeint: von 1. Jänner bis 30. Juni 2020) jeweils in Anspruch ge­nommen? Bitte um Aufgliederung nach Auftragsvolumen, Auftragnehmer, Art des Vertrages und genauem Vertragsinhalt.

10. Welche Dienstleistungen im Bereich Coaching haben Sie, Ihr Ministerbüro bzw Ihr Ressort und nachgeordnete Dienststellen im ersten Halbjahr 2020 (gemeint: von 1. Jänner bis 30. Juni 2020) jeweils in Anspruch genommen? Bitte um Aufgliede­rung nach Auftragsvolumen, Auftragnehmer, Art des Vertrages und genauem Ver­tragsinhalt.

11 .Welche Dienstleistungen im Bereich Transport haben Sie, Ihr Ministerbüro bzw Ihr Ressort und nachgeordnete Dienststellen im ersten Halbjahr 2020 (gemeint: von 1. Jänner bis 30. Juni 2020) jeweils in Anspruch genommen? Bitte um Aufgliede­rung nach Auftragsvolumen, Auftragnehmer, Art des Vertrages und genauem Ver­tragsinhalt.

12. Welche Dienstleistungen im Bereich Schulungen haben Sie, Ihr Ministerbüro bzw Ihr Ressort und nachgeordnete Dienststellen im ersten Halbjahr 2020 (gemeint: von 1. Jänner bis 30. Juni 2020) jeweils in Anspruch genommen? Bitte um Aufglie­derung nach Auftragsvolumen, Auftragnehmer, Art des Vertrages und genauem Vertragsinhalt.