1. Punkt

Wahl einer Ordnerin/eines Ordners

Präsidentin Doris Bures: Wir gelangen zum 1. Punkt der Tagesordnung. Meine sehr geehrten Damen und Herren, es folgt ein kurzer Wahlvorgang.

Aufgrund der Verzichtserklärung von Frau Abgeordneter Sigrid Maurer, BA ist die Wahl eines Ordners/einer Ordnerin vorzunehmen. Der Vorschlag des Grünen Klubs für den zu wählenden Ordner lautet auf Herrn Abgeordneten Mag. Dr. Jakob Schwarz, BA.

Da nur ein Wahlvorschlag vorliegt, werde ich im Sinne des § 87 Abs. 7 in Verbindung mit § 66 Abs. 1 der Geschäftsordnung hierüber nicht mittels Stimmzettel, sondern durch Aufstehen und Sitzenbleiben abstimmen lassen.

Erhebt sich gegen diese Vorgangsweise ein Einwand? – Das scheint nicht der Fall zu sein, daher werde ich auch so vorgehen.

Wir kommen zur Abstimmung.

Ich ersuche jene Damen und Herren Abgeordneten, die sich für den Vorschlag, Herrn Abgeordneten Mag. Dr. Jakob Schwarz, BA zum Ordner zu wählen, aussprechen, um ein entsprechendes Zeichen der Zustimmung. – Das ist einstimmig so angenommen.

Ich frage den Gewählten, ob er die Wahl annimmt.

*****

(Abg. Jakob Schwarz nimmt die Wahl an.)

*****

Damit ist dieser Tagesordnungspunkt erledigt.