*****

Präsident Mag. Wolfgang Sobotka: Ich darf jetzt – um 18.06 Uhr – die 21. Sitzung des Nationalrates eröffnen.

Gemäß der Vereinbarung der Präsidialkonferenz nimmt heute nur eine reduzierte An­zahl an Abgeordneten an den Sitzungen teil. Folgende Abgeordnete sind den Meldun­gen an die Parlamentsdirektion entsprechend anwesend – ich erspare mir, die abwe­senden zu verlesen –:

Angela Baumgartner, Mag. Andreas Hanger, Peter Haubner, Karlheinz Kopf, Ing. Klaus Lindinger, BSc, Nico Marchetti, Gabriel Obernosterer, Laurenz Pöttinger, Mag. Wolf­gang Sobotka, Mag. Michaela Steinacker, August Wöginger, Doris Bures, Gabriele Heinisch-Hosek, Andreas Kollross, Kai Jan Krainer, Philip Kucher, Mag. Andrea Kuntzl, Mag. Jörg Leichtfried, Dr. Christoph Matznetter, Josef Muchitsch, Dr. Pamela Rendi-Wagner, MSc, Alois Stöger, diplômé, Ing. Markus Vogl, Erwin Angerer, Dr. Dagmar Be­lakowitsch, MMag. DDr. Hubert Fuchs, Mag. Gerhard Kaniak, Ing. Mag. Volker Reifen­berger, Dr. Elisabeth Götze, Sigrid Maurer, BA, Mag. Dr. Jakob Schwarz, BA, Mag. Ni­na Tomaselli, Josef Schellhorn, Dr. Nikolaus Scherak, MA und Pia Philippa Strache.

Diese wurden mir als anwesende Abgeordnete genannt. Die übrigen Abgeordneten gelten als entschuldigt.

Zuweisungen

Präsident Mag. Wolfgang Sobotka: Ich darf die Anträge 402/A betreffend 3. COVID-19-Gesetz, 403/A betreffend 4. COVID-19-Gesetz und 404/A betreffend 5. COVID-19-Ge­setz dem Budgetausschuss zuweisen.

Weiters weise ich die Anträge 405/A bis 408/A(E) dem Budgetausschuss zu.

*****

Die nächste Sitzung des Nationalrates berufe ich für Freitag, 3. April 2020, 12 Uhr, ein.

Die Tagesordnung ergeht auf schriftlichem Wege.

Ich darf weiters bekannt geben, dass hier im Sitzungssaal um 19 Uhr eine Sitzung des Budgetausschusses stattfindet – in der Zwischenzeit wird noch einmal desinfiziert.

Die Sitzung ist geschlossen.