18.38

Abgeordneter August Wöginger (ÖVP) (zur Geschäftsbehandlung): Frau Präsidentin! Ich ersuche, die Sitzung kurz zu unterbrechen. (Heiterkeit, Beifall und Bravorufe bei SPÖ, FPÖ und NEOS.)

18.38

Präsidentin Doris Bures: Meine sehr geehrten Damen und Herren! Die Sitzung ist aber erst unterbrochen, wenn ich als vorsitzführende Präsidentin die Sitzung unterbreche. Das ist jetzt noch nicht der Fall. (Unruhe im Saal.)

Es gibt keine Anwesenheitspflicht, aber wir sind in laufender Sitzung. Ich frage die an­deren Klubs, ob es noch eine Wortmeldung zur Geschäftsordnung gibt. – Wenn das nicht der Fall ist, werde ich jetzt die Sitzung unterbrechen. Ich ersuche die Mitglieder der Prä­sidialkonferenz, zu einer Besprechung zusammenzukommen.

Die Sitzung ist unterbrochen.

*****

(Die Sitzung wird um 18.39 Uhr unterbrochen und um 19.18 Uhr wieder aufge­nommen.)

*****

Präsidentin Doris Bures: Meine sehr geehrten Damen und Herren Abgeordnete! Ich nehme die unterbrochene Sitzung wieder auf.

Es liegt mir eine Wortmeldung zur Geschäftsbehandlung vor. – Bitte, Herr Abgeordneter Krainer.

*****