Fragestunde

Präsident Mag. Wolfgang Sobotka: Wir gelangen nun zur Fragestunde; ich darf Frau Minister Edtstadler herzlich willkommen heißen.

Sie kennen die Regeln: Die Fragestellungen durch die Damen und Herren Abgeordneten werden von den beiden Rednerpulten im Halbrund aus vorgenommen, die Beantwortung durch die Frau Minister vom Rednerpult in der Mitte aus. Für die Anfrage und die Zusatz­frage ist jeweils 1 Minute Redezeit vorgesehen, für die Beantwortung der Erstfrage jeweils 2 Minuten und für die Beantwortung der Zusatzfrage jeweils 1 Minute. Ich werde kurz vorher versuchen, das Plexiglas akustisch zu überwinden und – ohne zu stören – darüber zu informieren, dass die Zeit zu Ende geht.

EU und Verfassung

Präsident Mag. Wolfgang Sobotka: In diesem Sinne kommen wir zur 1. Anfrage, jener des Abgeordneten Gerstl. Er hat das Wort.