Präsidentin Doris Bures: Zu Wort ist dazu nun niemand mehr gemeldet. Die Debatte ist geschlossen.

Wünscht der Herr Berichterstatter ein Schlusswort? – Das ist nicht der Fall.

Ich frage die Klubobleute, ob wir gleich zu den Abstimmungen kommen können. – Dann werde ich auch so vorgehen.

Wir kommen zur Abstimmung über die dem Ausschussbericht 374 der Beilagen ange­schlossene Entschließung betreffend „die aktuelle politische Situation in der Republik Belarus (Weißrussland)“.

Ich bitte jene Damen und Herren, die sich dafür aussprechen, um ein Zeichen. – Das ist mit Mehrheit so angenommen. (97/E)

Wir gelangen zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeordneten Troch, Lopatka, Ernst-Dziedzic, Brandstätter, Kassegger, Kolleginnen und Kollegen be­treffend „aktives Engagement für die Abschaffung der Todesstrafe“.

Wer ist für diesen Entschließungsantrag? – Der Entschließungsantrag ist einstimmig so angenommen. (98/E)