14.30

Abgeordnete Dr. Dagmar Belakowitsch (FPÖ): Herr Klubobmann Abgeordneter Wö­ginger hat in seiner Rede behauptet, dass österreichische Kurzarbeitsmodell sei das beste und nicht vergleichbar mit anderen auf der Welt. – Das ist unrichtig. Ich berichtige tatsächlich: Es gibt weitaus bessere Modelle wie jenes in der Schweiz oder auch in skan­dinavischen Ländern. Daher ist die Vergleichbarkeit selbstverständlich gegeben.

Des Weiteren hat Herr Abgeordneter Klubobmann Wöginger hier in seiner Rede behaup­tet, beide Vorstände des AMS hätten in der vergangenen Sitzung des Sozialausschus­ses gesagt: Die Maßnahmen, die die Bundesregierung setzt, sind eindeutig die richti­gen. – Das ist auch unrichtig. Ich berichtige tatsächlich: Vorstand Dr. Buchinger hat wört­lich gesagt: Man wird sehen, ob diese Maßnahmen jetzt die richtigen sind. – Zitatende. (Beifall bei der FPÖ. – Abg. Wurm: Wöginger lügt!)

14.31