11.00

Abgeordnete Mag. Dr. Sonja Hammerschmid (SPÖ): Liebe Frau Präsidentin! Abge­ordnete Totter hat in ihrer Rede behauptet, dass bis dato keine Schule aus Mangel an Pädagoginnen und Pädagogen geschlossen werden musste.

Das ist unrichtig. Nach einer schnellen Recherche waren es Feistritz an der Drau, Tro­faiach, Großraming – und ich könnte diese Liste noch fortsetzen. Natürlich wurden Schu­len geschlossen, weil Pädagoginnen und Pädagogen erkrankt sind. (Zwischenruf der Abg. Totter.) Deshalb brauchen wir die Teststrategie, deshalb brauchen wir einen Pool an Pädagoginnen und Pädagogen, die einspringen können, wenn ein Pädagoge er­krankt. (Beifall bei der SPÖ und bei Abgeordneten der FPÖ.)

11.01

Präsidentin Doris Bures: Wir gehen in der Rednerliste weiter: Frau Abgeordnete Si­bylle Hamann. – Bitte.