*****

Präsident Mag. Wolfgang Sobotka: Ich darf die 68. Sitzung des Nationalrates er­öffnen.

Als verhindert gemeldet sind die Abgeordneten Mag. Klaus Fürlinger, Mag. Michael Hammer, Johann Höfinger, Irene Neumann-Hartberger, Klaus Köchl, Mag. Dr. Petra Oberrauner, Dr. Reinhard Eugen Bösch, Rosa Ecker, MBA, Herbert Kickl, Mag. Philipp Schrangl, Mag. Faika El-Nagashi, Barbara Neßler, Bedrana Ribo, MA, Michael Bernhard und Mag. Beate Meinl-Reisinger, MES.

Einlauf und Zuweisungen

Präsident Mag. Wolfgang Sobotka: Hinsichtlich der eingelangten Verhandlungsgegen­stände und deren Zuweisungen verweise ich gemäß § 23 Abs. 4 der Geschäftsordnung auf die im Sitzungssaal verteilte Mitteilung.

Die schriftliche Mitteilung hat folgenden Wortlaut:

A. Eingelangte Verhandlungsgegenstände:

1. Anfragebeantwortung: 3574/AB

2. Ergänzung oder Änderung von Regierungsvorlagen oder Berichten:

Bericht des Rechnungshofes betreffend Bildungseinrichtungen der politischen Partei­en – Reihe BUND 2019/30; Austauschseite (Zu III-45 d.B.)

B. Zuweisungen in dieser Sitzung:

zur Vorberatung:

Unterrichtsausschuss:

Antrag 1121/A(E) der Abgeordneten Mag. Martina Künsberg Sarre, Kolleginnen und Kol­legen betreffend Lüftung und Luftreinigung in Schulklassen

Ausschuss für Wirtschaft, Industrie und Energie:

Antrag 1122/A(E) der Abgeordneten Josef Schellhorn, Kolleginnen und Kollegen betref­fend Vorschlag für ein Gesamtkonzept für Wirtschaftshilfen

Antrag 1123/A der Abgeordneten Lukas Hammer, Johannes Schmuckenschlager, Kolle­ginnen und Kollegen betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Abfallwirtschaftsge­setz 2002 geändert wird

*****

Präsident Mag. Wolfgang Sobotka: Weiters weise ich die Anträge 1124/A und 1125/A dem Gesundheitsausschuss zu.

Die Anträge 1126/A und 1127/A(E) weise ich dem Ausschuss für Wirtschaft, Industrie und Energie zu.

Die Anträge 1128/A(E) und 1129/A(E) weise ich dem Tourismusausschuss zu.

*****

Die nächste Sitzung des Nationalrates, die für Donnerstag, den 10. Dezember 2020, in Aussicht genommen ist, wird auf schriftlichem Wege einberufen werden.

Diese Sitzung ist geschlossen.