13.09

Abgeordneter Dr. Nikolaus Scherak, MA (NEOS) (zur Geschäftsbehandlung): Frau Präsidentin! Wir behandeln gerade eine Dringliche Anfrage an den Herrn Gesund­heits­minister, der vorhin während des Redebeitrags des Kollegen Loacker den Saal verlassen hat und bis jetzt noch immer nicht aufgetaucht ist.

Ich würde vorschlagen, dass wir die Sitzung so lange unterbrechen, bis er wiederkommt. Ich erspare mir jetzt den Antrag auf Herbeischaffung, weil ich annehme, dass er sich nur kurz hinausbewegt hat, aber irgendwie wäre es doch sinnvoll, wenn der Herr Bun­desminister wieder den Saal betritt. Ansonsten wird man nichts anderes tun können, als ihn herbeischaffen zu lassen. (Beifall bei den NEOS. – Zwischenrufe bei ÖVP und FPÖ.)

13.10

Präsidentin Doris Bures: Gibt es eine weitere Wortmeldung zur Geschäfts­behand­lung? Herr Abgeordneter Leichtfried. – Bitte.