13.39

Abgeordnete Dr. Dagmar Belakowitsch (FPÖ): Herr Kollege Smolle hat wiederum er­klärt, dass 50 Prozent der Infektionen von Asymptomatischen kommen. – Das ist unrich­tig. (Rufe bei der ÖVP: Das hat er nicht gesagt! – Weitere Zwischenrufe bei der ÖVP.) – Das hat er schon gesagt. Ihr habt ihm nicht zugehört. – Das ist also unrichtig. Es gibt viele Studien, die das belegen. Es gibt die WHO, die das seit Juni gesagt hat.

Die Erklärung, die Herr Prof. Smolle dann gegeben hat, ist leider eine falsche, denn Per­sonen, die zwei Tage später Symptome entwickeln, sind nicht Asymptomatische, son­dern Präsymptomatische – das ist etwas ganz anderes –, und Präsymptomatische sind dann Personen, für die Contacttracing gilt. (Beifall bei der FPÖ.)

13.40

Präsident Ing. Norbert Hofer: Nächster Redner ist Herr Abgeordneter Dietmar Keck. – Bitte, Herr Abgeordneter. (Zwischenruf des Abg. Matznetter.)