Abstimmung über die Tagesordnungspunkte 37 und 38

Präsident Mag. Wolfgang Sobotka: Wir kommen zu den verlegten Abstimmungen über die Berichte des Ausschusses für Menschenrechte, die ich über jeden Tagesordnungs­punkt getrennt vornehme.

Können wir abstimmen? – Ja.

Wir gelangen nun zur Abstimmung über Tagesordnungspunkt 37, die dem Ausschuss­bericht 531 der Beilagen angeschlossene Entschließung betreffend „Verbot von auto­no­men Waffensystemen ohne menschliche Kontrolle“.

Wer dafür ist, den bitte ich um ein Zeichen der Zustimmung. – Das ist einstimmig ange­nommen. (136/E)

Wir kommen zur Abstimmung über Tagesordnungspunkt 38, die dem Ausschuss­be­richt 532 der Beilagen angeschlossene Entschließung betreffend „Sicherheit von Jour­nalisten, insbesondere Journalistinnen“.

Wer dafür ist, den bitte ich um ein Zeichen der Zustimmung. – Auch das ist einstimmig. (137/E)