17.26

Abgeordnete Dr. Dagmar Belakowitsch (FPÖ): Kollege Schallmeiner hat in seiner Re­de behauptet, es gäbe in den Schulen keine Zwangstests.

Ich berichtige tatsächlich: Wenn Kinder keinen Test machen, dürfen sie die Schulen nicht besuchen. (Abg. Schallmeiner: Dann haben sie Distancelearning!)

Des Weiteren hat Herr Kollege Schallmeiner behauptet, ich hätte den Minister dafür ver­antwortlich gemacht, dass Astra Zeneca nicht rechtzeitig oder nicht immer rechtzeitig liefert. – Das ist auch unrichtig.

Ich habe nur darauf hingewiesen, dass er es selbst in seine Rede eingebaut hat, und es damit sehr schwer sein wird, all diese Impfdosen, die er auf der anderen Seite aufgezählt hat - -

17.26

Präsident Mag. Wolfgang Sobotka: Das ist keine tatsächliche Berichtigung, das ist eine politische Bewertung, die letzte Meinung. (Abg. Belakowitsch: Nein, Herr Präsi­dent, das ist eine tatsächliche Berichtigung! – Ruf bei der FPÖ: Das ist eine tatsächliche Berichtigung!) Es ist so. (Abg. Belakowitsch: Haben Sie nicht zugehört? – Zwischenruf des Abg. Matznetter.) Die erste habe ich gelten lassen, die zweite nicht, Frau Abgeord­nete. (Abg. Belakowitsch: ... in der Präsidiale!) – Ja, ist schon in Ordnung, das können wir dann noch einmal diskutieren.

Zu Wort gemeldet ist Frau Abgeordnete Fiedler. – Bitte. (Abg. Belakowitsch: Das ist ja peinlich für einen Präsidenten!)