13.34

Abgeordneter Josef Muchitsch (SPÖ): Ich möchte zu den Ausführungen von Abgeord­netem Wurm eine tatsächliche Berichtigung machen. Vielen Dank für deinen Redebei­trag, Kollege Wurm, aber ich möchte etwas richtigstellen: Du hast gesagt, es herrscht auf Baustellen Maskenpflicht. Ich stelle richtig: Mit der letzten Verordnung im Februar wurde klargestellt, dass nach aktuell geltender Rechtslage keine FFP2-Masken-Pflicht für ArbeiterInnen bei Arbeiten im Freien gilt. (Abg. Hörl: ... Skilift ...!) Diese muss ledig­lich bei Kundenkontakt getragen werden. Das ist die aktuelle Rechtslage.

Wir haben es Gott sei Dank geschafft, dass das nicht vorgeschrieben ist, und wir hoffen, dass das weiterhin so bleibt. – Danke. (Beifall bei der SPÖ. – Zwischenruf des Abg. Wurm. – Abg. Obernosterer: ... Antrag von der SPÖ ...! – Abg. Hörl: Ein Spiegel wäre angebracht, Spieglein, Spieglein an der Wand! – Weiterer Zwischenruf bei der ÖVP.)

13.35

Präsident Ing. Norbert Hofer: Zu Wort gelangt Frau Abgeordnete Bedrana Ribo. – Bitte schön, Frau Abgeordnete.