Präsident Mag. Wolfgang Sobotka: Zu Wort ist dazu niemand mehr gemeldet. Die Debatte ist geschlossen.

Können wir zur Abstimmung gelangen? – SPÖ? – Grüne? – NEOS? – FPÖ? – ÖVP?

Wir kommen zur Abstimmung über den Antrag des Ausschusses für Konsumenten­schutz, seinen Bericht 727 der Beilagen zur Kenntnis zu nehmen.

Wer dies tut, den bitte ich um ein entsprechendes Zeichen. – Das ist die Mehrheit, an­genommen.

Wir kommen zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeordneten Christian Drobits, Kolleginnen und Kollegen betreffend „wohnortnaher Zugang zu einer Bankfiliale“.

Wer dem zustimmt, den bitte ich um ein entsprechendes Zeichen. – Das ist die Minder­heit, daher abgelehnt.

Wir gelangen nunmehr zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abge­ordneten Peter Wurm, Kolleginnen und Kollegen betreffend „Nein zum Masterplan der Bargeldabschaffung in der EU“.

Wer dem die Zustimmung erteilt, den darf ich um ein entsprechendes bejahendes Zei­chen ersuchen. – Das ist die Minderheit, daher abgelehnt.

*****

Bevor wir zu Tagesordnungspunkt 27 kommen: Sie haben es vielleicht schon durch die Parlamentsmitteilung oder die OTS-Aussendung der APA mitbekommen: Unsere Zweite Präsidentin hat sich ins Spital begeben, um ihr Fieber besser kurieren zu können. Ich glaube, wir alle wünschen ihr von dieser Seite alles Gute, damit sie diese Krankheit best­möglich übersteht. (Allgemeiner Beifall.)