Abstimmung über die Tagesordnungspunkte 16 bis 18

Präsident Mag. Wolfgang Sobotka: Wir kommen nun zu den verlegten Abstimmungen über die Berichte des Umweltausschusses, die ich über jeden Tagesordnungspunkt ge­trennt vornehme.

Können wir abstimmen? – FPÖ? NEOS? Grüne?

Wir kommen zur Abstimmung über Tagesordnungspunkt 16: Antrag des Umweltaus­schusses, den Bericht nach § 3 Abs. 5 des Bundesgesetzes über die Errichtung des COVID-19-Krisenbewältigungsfonds für März bis Dezember 2020 sowie Jänner 2021, vorgelegt von der Bundesministerin für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innova­tion und Technologie, III-262 der Beilagen, zur Kenntnis zu nehmen.

Wer dies tut, gebe ein Zeichen der Zustimmung. – Das ist einstimmig angenommen.

Tagesordnungspunkt 17: Antrag des Umweltausschusses, den Bericht nach § 3 Abs. 5 des Bundesgesetzes über die Errichtung des COVID-19-Krisenbewältigungs­fonds für Februar 2021, vorgelegt von der gleichen Umweltministerin (Heiterkeit und Zwi­schenrufe bei den Grünen), zur Kenntnis zu nehmen.

Wer dafür ist, den bitte ich um ein entsprechendes Zeichen. – Das ist einstimmig ange­nommen. – (In Richtung Grüne:) Der Titel ist mir zu lange.

Wir gelangen nun zur Abstimmung über Tagesordnungspunkt 18: Antrag des Umwelt­ausschusses, seinen Bericht 784 der Beilagen zur Kenntnis zu nehmen.

Wer dies tut, den bitte ich um ein Zeichen. – Das ist mehrstimmig angenommen.

Die Tagesordnung ist erschöpft.