*****

Präsident Mag. Wolfgang Sobotka: Werte Abgeordnete, ich darf Sie recht herzlich zur 107. Sitzung begrüßen, die ich somit eröffne.

Als verhindert gemeldet sind heute die Abgeordneten Kira Grünberg, Claudia Plakolm, Dr. Christian Stocker, Mag. Karin Greiner, Ing. Norbert Hofer, Ing. Mag. Volker Reifen­berger und Michel Reimon, MBA.

Ich begrüße auch die Damen und Herren der Journalistik – das habe ich vorhin verges­sen – und vor allem die Damen und Herren zu Hause vor den Bildschirmen recht herz­lich.

Vertretung von Mitgliedern der Bundesregierung

Präsident Mag. Wolfgang Sobotka: Für den heutigen Sitzungstag hat uns das Bun­deskanzleramt folgende Vertretungsmitteilung gemacht:

Bundesministerin für EU und Verfassung Mag. Karoline Edtstadler wird durch Bun­desministerin für Frauen, Familie, Jugend und Integration MMag. Dr. Susanne Raab ver­treten.

*****

Wie üblich wird die Sitzung von ORF 2 bis 13 Uhr, anschließend von ORF III bis 19.15 Uhr und dann bis zum Ende der Sitzung in der TVthek kommentiert übertragen.