Abstimmung über die Tagesordnungspunkte 13 und 14

Präsident Mag. Wolfgang Sobotka: Wir kommen zur Abstimmung über Tagesord­nungspunkt 13, die dem Ausschussbericht 821 der Beilagen angeschlossene Ent­schließung betreffend „Vorlage eines jährlichen Sportberichts an den Nationalrat“.

Wer dafür ist, den bitte ich um ein Zeichen der Zustimmung. – Das ist einstimmig. (177/E)

Wir kommen zur Abstimmung über Tagesordnungspunkt 14, die dem Ausschuss­bericht 822 der Beilagen angeschlossene Entschließung betreffend „Förderung der Menschenrechte durch Sport und große Sportereignisse“.

Wer dafür ist, den bitte ich ebenfalls um ein Zeichen. – Auch das ist einstimmig. (178/E)

Wir gelangen nunmehr zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeord­neten Steger, Kolleginnen und Kollegen betreffend „Wahrung der Menschenrechte – keine Zwangsimpfung für Sportler“.

Wer dafür ist, den bitte ich um ein entsprechendes Zeichen. – Das ist die Minderheit, abgelehnt.

Ich danke dem Herrn Vizekanzler.

Bevor wir zu Tagesordnungspunkt 15 kommen, brauche ich 2 Minuten Pause.

Ich unterbreche die Sitzung.

*****

(Die Sitzung wird um 17.16 Uhr unterbrochen und um 17.18 Uhr wieder aufge­nommen.)

*****

Ich nehme die unterbrochene Sitzung wieder auf.