Kurze Debatte: „Verzicht auf Aspiration bei intramuskulärer Injektion hinsichtlich den Empfehlungen des RKI“

Präsident Ing. Norbert Hofer: Wir gelangen zur kurzen Debatte über die Anfragebe­antwortung des Bundesministers für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumen­ten­schutz mit der Ordnungszahl 8500/AB.

Die erwähnte Anfragebeantwortung ist bereits verteilt worden, sodass sich eine Ver­lesung durch die Schriftführer erübrigt.

Wir gehen in die Debatte ein.

Ich mache darauf aufmerksam, dass gemäß § 57a Abs. 1 der Geschäftsordnung kein Redner länger als 5 Minuten sprechen darf, wobei dem Erstredner zur Begründung eine Redezeit von 10 Minuten zukommt. Stellungnahmen von Mitgliedern der Bundes­regie­rung oder zu Wort gemeldeten Staatssekretären sollen nicht länger als 10 Minuten dau­ern.

Ich ersuche nun Herrn Abgeordneten Peter Wurm als Antragsteller des Verlangens, die Debatte zu eröffnen. Die Redezeit beträgt 10 Minuten. – Bitte schön, Herr Abgeordneter Wurm, Sie gelangen zu Wort.