Abstimmung über die Tagesordnungspunkte 4 und 5

Wir kommen nun zu den verlegten Abstimmungen über die Berichte des Gleichbehand­lungsausschusses, die ich über jeden Tagesordnungspunkt getrennt vornehme.

Die Klubs wünschen keine Unterbrechung? – Dann setze ich fort.

Wir kommen zur Abstimmung über Tagesordnungspunkt 4: die dem Ausschussbericht 1582 der Beilagen angeschlossene Entschließung betreffend „die Ahndung von sexuel­ler und geschlechtsspezifischer Gewalt im Ukrainekrieg“.

Ich bitte jene Damen und Herren, die hiefür eintreten, um ein Zeichen der Zustimmung. – Das ist mehrheitlich angenommen. (263/E)

Wir gelangen nun zur Abstimmung über Tagesordnungspunkt 5: Antrag des Gleichbe­handlungsausschusses, seinen Bericht 1583 der Beilagen zur Kenntnis zu nehmen.

Ich bitte auch da jene Damen und Herren, die hiezu ihre Zustimmung geben, um ein entsprechendes Zeichen. – Das ist mehrheitlich angenommen.