COVID-19-Impfpflichtgesetz – COVID-19-IG (53650/SN)

Stellungnahme

Stellungnahme betreffend den Antrag 2173/A der Abgeordneten Gabriela Schwarz, Ralph Schallmeiner, Kolleginnen und Kollegen betreffend ein Bundesgesetz über die Impfpflicht gegen COVID-19 (COVID-19-Impfpflichtgesetz – COVID-19-IG)

Bei den Stellungnahmen handelt es sich nicht um die Meinung der Parlaments­direktion, sondern um jene der einbringenden Person bzw. Institution. Mehr Informationen finden Sie in den Nutzungsbedingungen.

Inhalt

Die COVID-Impfung ist wenig wirksam. Impfnebenwirkungen werden Menschen töten.Die sog. Covid-19-Schutzimpfung schützt – so heißt es - denn es sollen bei Geimpften weniger Infektionen, weniger schwere Verläufe und weniger Todesfälle auftreten. Die Statistik spricht eine andere Sprache. . Im Jahr 2020 wurden insgesamt 151.582 ältere Personen durch mobile Dienste (z.B. Hauskrankenpflege, Heimhilfe) zu Hause betreut; 2.199 Personen nahmen mehrstündige Alltagsbegleitungen und Entlastungsdienste im häuslichen Umfeld in Anspruch. 95.263 Menschen waren – ebenfalls mit finanzieller Unterstützung der Sozialhilfe oder Mindestsicherung – in stationären Einrichtungen (Statistik Austria). Von den 6.491 Covid-19-Toten des Jahres 2020 waren 1.227 unter 75 Jahre (18,9 %) alt, 5.264 Personen über 75 Jahre (81,1 %). Diese 81,1 % der Bevölkerung entsprechen wieder den multimorbiden und hoch betagten Pflegebedürftigen, die sich bereits knapp vor ihrem Lebensende befanden. Die Covid-19-Erkrankung war der Auslöser des Todeseintrittes, der den letzten Lebensfunken verlöschte. Da diese Kohorte der Population „ausgedünnt wurde“ sank die Zahl der Verstorbenen im Folgejahr 2022 wieder auf den Ausgangswert des Jahres 2019 ab. Das war die eigentliche Ursache dahinter, nicht die Covid-Schutzimpfung.Was spricht gegen die COVID-19-Impfung und dass man sie in Österreich über gesetzlichen Zwang durchsetzen will? Dass im Folgejahr 2021 mit einer Erstimpfrate von 74 % der Bevölkerung sowohl die absolute Fahlzahl als auch der Prozentsatz der an COVID-19 Verstorbenen gegenüber 2020, in dem Null Prozent der Bevölkerung geimpft waren, angestiegen ist (um 1,57 % bzw. 682 Todesfälle). Vielleicht können Politiker dieses Faktum mit Verweis auf gegenwärtige (Alpha-, Delta- bis Omicron) oder zukünftige Varianten noch schönreden, aber als Grundlage eines Gesetzes zur allgemeinen Impfpflicht sollte es nicht ausreichen. Diese Impfung wird Menschen töten!

Stellungnahme von

Missliwetz, Johann

Ähnliche Gegenstände

EuroVoc