Suche
Diese Seite vorlesen lassen

Seite 'Pedro Serrano' teilen



Copy to Clipboard Facebook Twitter WhatsApp E-Mail
Diese Seite als Lesezeichen hinzufügen

Pedro Serrano

Stellvertretender Generalsekretär des Europäischen Auswärtigen Dienstes (EAD)

Pedro Serrano

Pedro Serrano ist stellvertretender Generalsekretär für die Gemeinsame Sicherheits- und Verteidigungspolitik und Krisenreaktion im Europäischen Auswärtigen Dienst. Er war Managing Director ad interim für die operative Krisenreaktionskoordination des EAD. Zuvor war er leitender Berater für Außenbeziehungen des damaligen Präsidenten des Europäischen Rates Herman Van Rompuy und der erste Leiter der EU-Delegation bei den Vereinten Nationen in New York nach dem Inkrafttreten des Lissabon-Vertrags. Seit 2000 ist er im Bereich der GSVP tätig, unter anderem als Leiter der Direktion für zivile Krisenbewältigung im Generalsekretariat des Rates. Vor seinem Eintritt in den Dienst der EU war Pedro Serrano im spanischen diplomatischen Dienst tätig.